Sachverständiger für das Veranstaltungswesen

Streit ist keine Lösung

Komplexe Verhandlungssituationen und herausfordernde Problemlagen sind Gebiete, die ich mit besonderem Interesse bearbeite. Meine Fähigkeit besteht darin, schwierige Verhandlungsgespräche zu moderieren und die beteiligten Parteien dazu zu bewegen, einvernehmliche Lösungen anzustreben.

Ich zeichne mich durch die rasche Wahrnehmung der Stimmungen und Dynamiken während Meetings und Verhandlungen aus. Meine Expertise liegt darin, die emotionalen Aspekte zu deeskalieren und sämtliche beteiligten Parteien auf eine rationale und fachlich fundierte Ebene zu führen.

Dabei ist mein Ansatz darauf ausgerichtet, die emotionalen Zustände zu regulieren, die Sachlichkeit zu bewahren und die Meinungen aller Beteiligten zu respektieren. Die Wortwahl erfolgt mit Bedacht, der Ton ist neutral gehalten und die Inhalte werden klar und transparent kommuniziert. Durch eine kooperative Herangehensweise wird gemeinschaftlich an einer Lösungsfindung gearbeitet, wobei stets darauf geachtet wird, die Reputation jedes Einzelnen zu wahren.

Jörg M. Sommer
Sachverständiger (IHK, IfS) und Mediator

Ich liebe schwierige Verhandlungen, Berater Jörg Sommer

Meine Klienten sind Firmen, Veranstalter und Agenturen.