Unternehmensberatung für bessere Bewertungen
Mehr Umsatz durch positive Bewertungen.
Den Erlebnis Qualitäts-Check (EQC) nutzen Erlebnisportale, Erlebnisgeschenkanbieter, Online-Anbieter für Erlebnisse und Erlebnisgeschenke sowie dessen Erlebnis-Partner.
Der EQC steht für mehr positive Bewertungen und Empfehlungen.
Mehr Umsatz. Mehr Sicherheit und noch mehr Qualität.
Immer mehr Verbraucher entscheiden beim Einkauf nach Nachhaltigkeitskriterien. Doch woran erkennt der Käufer dies? Und wer garantiert, dass ein Erlebnis hält, was es verspricht?
Definieren wir zuerst den Begriff Erlebnis. Das Erlebnis ist ein Moment und wird von jedem Menschen individuell wahrgenommen. Die Erwartung des Teilnehmers und die Qualität der Durchführung ist entscheidend, was im Gedächtnis des Teilnehmers bleibt.
Ein Erlebnis soll befriedigenden, aufregen oder glücklich machen. Es darf nicht traumatisieren, wenn es zum Beispiel zu einem Unfall kommt, möglicherweise zu einer fahrlässigen Körperverletzung des Teilnehmers. Dann haben Sie als Erlebnis-Partner (siehe mein Vortrag „Wenn die Staatsanwaltschaft klopft“) und möglicherweise auch Ihr Online-Marktplatz-Portal ein Problem.
Ein Erlebnis ist ein emotionales Ereignis, das innere und äußere Vorgänge mit positiven und negativen Empfindungen nachhaltig verknüpft.
In der Qualität und Wirkung wird es für den Teilnehmer immer ein subjektives unmittelbares und individuelles Erlebnis sein. Am Ende steht das Erlebnis im direkten Zusammenhang mit der Atmosphäre der Erlebnissituation und dem Erlebnisort.
Im Anschluss des rechts nebenstehenden Erlebnis Qualitäts-Check kann unter anderem eine Beratung im Bereich Erlebnisbeschreibung, Dramaturgie, methodisch, rhetorisch und die nonverbale Sprache gegenüber dem Teilnehmer besprochen werden.
Es muss dem Kunden schmecken.
Nicht Ihnen als Erlebnis-Partner, Erlebnis-Dienstleister.
Nur wenn die Erwartung des Teilnehmers erfüllt wird, erhält das Erlebnis, der Dienstleister, eine positive Nachhaltigkeit. Es erfolgt eine Weiterempfehlung, eine positive Bewertung oder ein positiver Beitrag. Ihr Ergebnis daraus? Ihr Erlebnis wird mehr gebucht!
Damit Ihr positives Erlebnis / Ergebnis als Erlebnis-Dienstleister noch besser erzielt wird, nutzen Erlebnis-Partner, Erlebnis-Dienstleister meinen EQC.
Der Erlebnis Qualitäts-Check beinhaltet:
- Die Erlebnisbeschreibung. Ich betrachte die Beschreibung / Vermarktung des jeweiligen Erlebnisses und definiere daraus die Erwartung des Teilnehmers.
- Der Weg zum Erlebnis. Servicebereitschaft und Kommunikation von der Anmeldung bis zum Eintreffen am Erlebnisort.
- Das Erlebnis selbst. In dem Erlebnis wird die Durchführung methodisch, rhetorisch und die nonverbale Sprache festgestellt.
- Die Erwartungserfüllung. Können Sie den Erwartungsgrad beim Teilnehmer noch steigern?
- Alles sicher. Versicherung, Haftung und die Garantenstellung wird besprochen.
Für Erlebnis-Partner, Erlebnis-Dienstleister.
Beratung
Sie haben ein Erlebnis und benötigen dazu eine Erlebnisbeschreibung? Sie benötigen eine Beratung oder Empfehlungen, welches Portal am sinnvollsten für Sie ist? Gerne stehe ich Ihnen dafür zur Verfügung.
Fühlt sich gut an.
„Unser Erlebnis-Partner ist Teilnehmer des Erlebnis Qualitäts-Checks: Das Erlebnis landet im großen Vergleich erneut ganz vorne – und wiederholt damit seine Vorjahresqualität. Der Erlebnis-Partner überzeugt einmal mehr durch eine herausragende Qualität, ausgezeichnetem Service und hoher Kundenzufriedenheit.“ So ließt man über Sie!
Für Verbraucher und Online-Marktplatz-Portale
Der Verbraucher ist schneller kaufüberzeugt, nachhaltig die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben und Ihr Online-Marktplatz-Portal wird zusätzlich durch Ihre Qualität bestätigt.
Beauftragung und Kosten
Die Beauftragung des EQC kann durch Sie als Erlebnis-Partner, Erlebnis-Dienstleister oder durch das jeweilige Online-Marktplatz-Portal erfolgen. Die Kosten des EQC sind abhängig von Zeit, Aufwand und was besprochen wird.
Befähigung des EQC
Aus der Position als Instruktor, Projektleiter, Agentur und Veranstaltungsstätte mit über 15 Jahre Berufserfahrung, kenne ich alle Details auf beiden Seiten.
Online-Marktplätze
Erlebnisportale, Erlebnisgeschenkanbieter, Online-Anbieter
Zu Ihrer Erlebnis-Vermarktung berate ich zu den Online-Marktplatz-Portalen. (Alphabetisch ohne Wertung aufgelistet)
- GROUPON
- guiders
Hirschfeld
- JOCHEN SCHWEIZER
- Jolly days
- mydays
- Regiondo
- Smartbox
- und andere