Projektmanager
Jörg Sommer

Mein Job als Projektmanager besteht darin, in einer bestimmten Zeit, mit vorhandenen Mitteln eine komplexe Aufgabe zu lösen.

Projektmanager Jörg Sommer alleine oder im Projektteam.

Projektmanager Jörg Sommer plant, organisiert und steuert.

Planen, organisieren und steuern

Als Projektmanager bin ich ein Bindeglied zwischen Abteilungen und koordiniere die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Gewerke. Ich bin der Ansprechpartner für den Kunden oder die Geschäftsleitung und kann diesen jederzeit Auskunft über den Projektstand geben. Meine Aufgabe des Prozessmanagers ist, mit den Projekten die gewünschten Ziele und Verbesserungen zu erreichen.

Warum Interims-Projektmanager?
Es liegt in der Natur des Projekts, weil es endlich ist! Somit holen mich Unternehmen temporär an Bord.

Als Projektmanager plane, organisiere sowie steuere ich die Projekte und reagiere auf unerwartete Ereignisse, somit behalte ich den Überblick. Meine Arbeit als Projektmanager ist facetten- und abwechslungsreich.