Sei immer professionell, loyal sowie dankbar im Umgang mit anderen Marken und rede niemals schlecht über ein anderes Produkt oder Projekt.

Die positiven Merkmale stehen im Vordergrund. Geld ist nicht immer der ausschlaggebende Faktor.

Markenbotschafter kennt fast jeder auch als Brand Ambassador oder Brand Advocates bekannt. Dabei handelt es sich um Menschen wie mich, die ein Produkt empfehlen.

Als Markenbotschafter oder Projektbotschafter sind die Empfehlungen authentisch und glaubwürdig, weil sie alle Erfahrungen mit einer Marke, einem Produkt oder Projekt, teilen: die guten und die schlechten. Dies mit Leidenschaft.

Das Allerallerwichtigste überhaupt für die Arbeit als Markenbotschafter oder Projektbotschafter: Man ist Feuer und Flamme für die Marke, das Produkt oder Projekt von dem man überzeugt ist. Dies ist man natürlich nicht von Beginn an. Mit der Zeit lernt man das Produkt, die Marke oder das Projekt und die Menschen sowie die Persönlichkeiten kennen.

Man wird somit nicht auf „Teufel-komm-raus“ von heute auf morgen Marken- oder Projektbotschafter.