Die JSP Story

„Die Beratung mit Klartext,
direkt auf den Punkt kommend,
ist der Kern meiner DNA.“

JÖRG SOMMER | PLANORG

Seit 1993 atme ich Veranstaltungsluft ein und aus. Alles begann mit der Messe ORGATEC Köln und der CeBIT in Hannover. Seitdem entstand die Begeisterung Veranstaltungen mit zu organisieren sowie umzusetzen.

Als One-Man-Show zog es mich 2002 als Inhaber der Full Service Agentur emf in die Selbstständigkeit unter anderem als Pionier der professionellen Outdoor- und Offroad-Veranstaltungen am Nürburgring.

2003 entstand das erste “Outdoor & Offroad Projektbüro am Nürburgring“. Damit wurde in Sachen professionelles Outdoor und Offroad in der grünen Hölle der Grundstein gelegt.

Mit 2018 erfolgt der Wechsel vom Veranstalter zum Veranstaltungsberater, Interim Manager und Unternehmensberater.

„Als Veranstalter war es eine sehr interessante und aufregende Zeit, in der ich viele tolle Menschen, Agenturen sowie Locations kennen gelernt habe. Namhafte Kunden, geschätzte Kollegen, Teilnehmer wie Quentin Tarantino, bedeutende Schauspieler, Rennfahrer wie Walter Röhrl, Giniel de Villiers, David Coulthard und weitere Formel-1-Rennfahrer durfte ich kennenlernen und erleben.“

Heute stehe ich mit meinem Know-how, meiner Kreativität und als Ideenbeschleuniger Veranstaltungsstätten, Eventlocations, Agenturen, Kollegen und Unternehmen beratend zur Seite. Mittlerweile branchenübergreifend als Ideenbeschleuniger.

Darüber hinaus gebe ich als Referent Praxisvorträge, bin als Dozent an Hochschulen tätig, stehe Behörden und Gerichte als Sachverständiger zur Verfügung.

MEINE WERTE
„Klartext auf den Punkt gebracht“
„Wertschätzung ins Handeln übersetzen“
„Auf dauerhafte, vertrauensvolle und ehrliche Partnerschaften setzen“