Ich wurde manipuliert.

Mach mal einen Reisepodcast „Tour Madrid 2022“.
https://soundcloud.com/joeergsommer/sets/dogs

Ab jetzt begleitet mich MacBook, Kamera, Podcast-Mikrofon und iPhone. Eigentlich begleitet mich dies schon die ganze Zeit, beruflich. Ohne Reisepodcast.

Zielgruppe, Ziele und Content. Das Wichtigste bei den Bildern und Videos, die Textbeschreibungen.

Die entspannte Reise rückt in den Hintergrund. Im Vordergrund begeisternde Bilder, mitreißende Videos und für den Leser nützliche Informationen.

Gefällt mir, Kommentiere und Teilen. Wie geil, unbedingt mehr.

STOPP. Verdiene ich mein Geld damit, nein. Brauche ich die Positionierung darüber, nein. Habe ich mich von Social Media manipulieren lassen, ja.

Frühzeitig gemerkt, rückt die Tour in den Vordergrund. Tolles Spanien. Freundliche Menschen. Essen und Trinken ein Traum.

Bin ich jetzt Reiseblogger, Travel-Influencer oder Influencer? Ist mir sowas von egal! Der Reisepodcast ist meine persönliche Erinnerung an eine ganz besondere Tour mit tollen Menschen.

Lasst Dich nicht manipulieren, man braucht nicht alles.

#socialmedia #podcast #travel #content
#Reiseblogger #travelblogger #influencer