Veranstaltungsmanager
Jörg Sommer

Ich plane, organisiere und begleite Veranstaltungen.

Planung und Organisation von Veranstaltungen

Als Veranstaltungsmanager durfte ich viele großartige Menschen, Agenturen und Locations kennenlernen. Darunter namhafte Kunden, Teilnehmer wie Quentin Tarantino, bedeutende Schauspieler, Rennfahrer wie Walter Röhrl, Giniel de Villiers, David Coulthard und weitere Formel-1-Rennfahrer.

Je nach Anforderung unterstütze und / oder entwerfe ich Konzepte für die Automobilbranche, Firmenveranstaltungen, Festivals und MICE-Branche.

Seit 1990 bin ich mit Leidenschaft Eventmanager und berate seit 2018 die Veranstaltungswirtschaft. Mein Alleinstellungsmerkmal ist:

Mittendrin statt nur dabei war ich unter anderem am Nürburgring beim 24H Rennen, Rock am Ring oder Fisherman´s Friend StrongmanRun. Hier meine Referenzen in der Branche.

Planung und Organisation von Veranstaltungen in der Region:

  • Am Nürburgring
  • Düsseldorf
  • Grevenbroich
  • Gummersbach
  • Jüchen
  • Köln
  • Krefeld
  • Lindlar
  • Neuss

Veranstaltungsmanager auf Zeit

Jeder Zweite ist weg. Die abgewanderten Fachkräfte fehlen in der Veranstaltungswirtschaft. Firmen, Agenturen und Locations suchen händeringend Event- und Veranstaltungsmanager.

Die Lösung ist hier. Als Interimsmanager übernehme ich auf Zeit die Arbeit ihres Event- oder Veranstaltungsmanager. Sie haben Zeit, eine entsprechende Fachkraft zur Festanstellung zu finden. Gerne bin ich bei diesem HR-Prozess behilflich. Soweit gewünscht kann ich den neuen Mitarbeiter in die laufenden Veranstaltungen begleiten.

Ihr Vorteil: Schnelle professionelle Lösung durch alten Hasen in der Branche.

Berater für die Veranstaltungswirtschaft.
Meine Kunden sind Veranstalter, Eventlocations, Freizeitparks und Agenturen.

Sachverständiger für das Veranstaltungswesen.
Meine Klienten sind Firmen, Veranstalter und Agenturen.

Prävention für Ihre Veranstaltung.
Mit Sicherheit mehr Sicherheit. Sicherheits­­konzept. Sicherheits­koordination.

Ich liebe schwierige Verhandlungen, Berater Jörg Sommer