Deshalb Jörg M. Sommer

Deshalb Unternehmensberater Jörg M. Sommer

Modernes Märchen

Von ganz unten nach ganz oben. Dies ist meine Aufsteigergeschichte in einem knallharten Business mit Erfolgen und Niederlagen. Mit einem gesundheitlichen Absturz weil immer schneller, höher, weiter und das immer wieder Aufstehen. Dies hat mich zum leidenschaftlichen Unternehmensberater aus der Praxis gemacht.

Es war einmal … Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. Was ich mit den Märchen der Brüder Grimm habe, sind den Amerikanern ihre Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Geschichten. In Deutschland gibt es diese „Märchen“ auch. Ein Vorstandschef des Dax-Konzern, hat als Student mal Toiletten gereinigt. Ein berühmter Publizist und Schriftsteller hat als Nachtwächter gearbeitet. Ein namhafter Chef einer sehr erfolgreichen Strategieberatung war Hilfskraft in einer Fabrik.

Bei mir ist es vom Feinmechaniker zum Unternehmensberater. Alle wichtigen beruflichen Stationen habe ich durchlaufen: Feinmechaniker für medizinische Geräte, Ausbilder an der technischen Hochschule, Büromaschinenmechaniker, Abteilungsleiter, Assistenz des Geschäftsführers als Schnittstelle zum Vertrieb, 2000 in die Selbstständigkeit, drei eigene Marken wie zum Beispiel Offroad am Nürburgring entwickelt und bis heute einer der Top-Erlebnis-Anbieter in Deutschland am Nürburgring.

Mir ging es in den „Märchen“ vergleichbar. Ganz oben als aufstrebender Manager Karriere gemacht und jahrelang erfolgreich unterwegs. Von heute auf morgen der gesundheitliche Absturz auf die Intensivstation.

Als Ihr Unternehmensberater kenne ich ALLE privaten und beruflichen Höhen sowie Tiefen im beruflichen Zusammenhang.

Unternehmensberater, Projektmanager und Ideenbeschleuniger. Meine Beratungsleistungen kommen aus Fachkenntnis, Erfahrung, Talent und Leidenschaft.

Unternehmensberater.
Meine Arbeit ist das Begleiten von Veränderungsprozessen für mittelständische Unternehmen, Selbständige und Start-ups. In der GESCHÄFTSFÜHRUNG das Unterstützen von sympathischen Führen und Lenken. Im VERTRIEB mehr Umsatz und Gewinn durch Mitarbeiter auf die richtige Spielfeldposition begleiten. Im UNTERNEHMEN Interimmanager-Aufgaben zu übernehmen.

Projektmanager.
Mein Job als Projektmanager besteht darin, in einer bestimmten Zeit, mit vorhandenen Mitteln eine komplexe Aufgabe zu lösen.

Ideenbeschleuniger.
Ideen beschleunigen. Für die, die Ideen benötigen und für die, die Visionen haben. Für die, die weiter denken. Die, die sich von der Begeisterung endlos treiben lassen und ihre Idee beschleunigen wollen.

Meine Auftraggeber:
• Unternehmen branchenübergreifend
• Freizeitanlagen, Veranstaltungsstätten und Eventlocations
• Agenturen aus der Veranstaltungswirtschaft

Meine DNA.
Direkt auf den Punkt kommend, ist der Kern meiner DNA und tief verankert in meinem Tun. Ich spreche das aus, was andere nicht aussprechen. Schlage Entscheidungen vor, wo man sich nicht traut, diese vorzuschlagen.

Mein Talent.
Ich sehe Dinge, die andere Berater nicht sehen.

Wenn Sie nachhaltig Ihre Ziele nach vorne bringen möchten, dann rufen Sie einfach mich an, +49 2181 8199497

Kurz zusammengefasst bedeutet Unternehmensberatung bei mir, die Unternehmensperformance verbessern, operative Umsetzungen begleiten, Chancen erkennen und Risiken minimieren.

Unternehmensberater Jörg M. Sommer für Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld.

Unternehmensberater Jörg Sommer

Fortbildung

  • Eigenstudium und Anwendungserfahrung zu Managementmethoden sowie Führungsthemen
  • Körpersprache und Arbeitspsychologie
  • Profiling „Mitarbeiter auf die richtige Spielfeldfunktion bewegen“
  • Selbstreflexion „Das Prinzip der Selbstverantwortung“

Leider sprechen die meisten Berater über eine Praxis, in der sie nie erfolgreich oder praktisch tätig waren. Wer Kunden beraten will, muss wissen, wie es in der Praxis funktioniert.

Jörg M. Sommer