„KULTUR und WERTSCHÄTZUNG ins Handeln übersetzen“.

Jörg M. Sommer

„Wir begeistern, weil wir begeistert und authentisch sind“.
Jörg M. Sommer, Owner and CEO

Sommer atmet seit 1993 Veranstaltungsluft, ein und aus. Als damaliger Head of Customer Service eines führenden Büromaschinen-Dienstleisters, wo er sich unter anderem für den Bereich Standleitung Messe ORGATEC Köln und CeBIT Hannover verantwortlich zeigte, entstand die Begeisterung Veranstaltungen umzusetzen.

2002 zog es Sommer als Inhaber der Full Service Agentur emf in die Selbstständigkeit. Er gilt als Pionier der professionellen Outdoor- und Offroad-Veranstaltungen am Nürburgring. Seit dem agiert er als Berater sowie Planungspartner im Bereich Veranstaltungen, Veranstaltungsstätten, Tourismus und Freizeit – bis heute immer noch und auch am Nürburgring.

2003 entstand das erste “Outdoor & Offroad Projektbüro am Nürburgring“. Damit wurde in Sachen professionelles Outdoor und Offroad in der grünen Hölle der Grundstein gelegt. Zu diesem Zeitpunkt wurde dann erstmals, unter seiner Leitung, der heutige Offroadpark am Nürburgring eröffnet. Bis 2009 war Jörg M. Sommer dort Planungspartner, Vertriebsleiter sowie Berater der damaligen Investoren. Hier übernahm er recht zügig die Veranstaltungsleitung. David Coulthard, Giniel de Villiers, Quentin Tarantino, namhafte Schauspieler und Formel-1-Rennfahrer vertrauten ihm.

  • Entscheider und Macher
  • Klartext
  • Leitung Automotive
Bernd van OoyLeiter Bogensport
Unser Bernd ist der Spezialist rund um das Thema Bogensport und leitet unter anderem unsere Marke „Bogensport am Nürburgring“. Seit 2017 auch den Standort Siegburg bei Bonn.
Torsten ZimmerLeiter Outdoor
Ehemaliger Militär Ausbilder. Nahkampfexperte. NR 1 in Deutschland zum Thema Outdoor. Leiter Bereich Schießen: IPSC, Paintball,Laser. Mountainbike Experte.
Carsten LitzenLeiter Klettern
Carsten hängt meistens ab, am Seil und ist somit unser Experte in Sachen Klettern. Mit Teilnehmern an der Hauswand entlang, in der Halle, im Kletterwald, Hochseilgarten, …
Ingo PetratschekLeiter Reisen & Touren
Mit Ingo geht es nicht nur nach Marokko und über die Alpen. Wir kennen keinen anderen Guide, der so perfekt eine Reise oder Tour plant und gewissenhaft umsetzt wie unser Ingo.
Heike RehmannSekretariat
T +49 2181 7589448
F +49 2181 7589449
Silvia EichBuchhaltung
T +49 2181 7589448
F +49 2181 7589449
Julia FendelTeilnehmermanagement
Offroad am Nürburgring
Bogensport am Nürburgring
Sonia RiederWebadmin
Technik Internetauftritt, Programmierung
Frau Rieder kommt immer dann ins Spiel, wenn die Technik spinnt.
NEUBESETZUNGSocial Media
Ab sofort suchen wir für unseren Bereich Social Media eine neue Unterstützung. Vorstellungen bitte an info@plan-org.de