Quelle: Estate Elakari, Foto: (c) thewave

SURFPARK AM ELFRATHER SEE

Der Surfpark am Elfrather See in Krefeld, ein Projekt was mich fasziniert und welches ich mit hohem Interesse verfolge. Auf ca. neun Hektar entsteht ein Surfpark mit Sport- und Freizeitangeboten sowie einem Campingplatz eingebettet in öffentliche Grünflächen.

25 Millionen Euro investiert die Elakari Estate bis Sommer 2023 in diese Outdoor-Surfanlage mit Gastronomie-, Sport- und Freizeitangeboten im Erholungs- und Sportpark Elfrather See.

In meinem Blog in dem Beitrag „Surfpark am Elfrather See in Krefeld“ beobachte und berichte ich über dieses spannende Projekt. Nach Nürburgring und dem Museumspark bei Berlin, jetzt ein Projekt direkt vor meiner Haustüre. Mit Spannung freue ich mich auf die weiteren Entwicklungsschritte.

#machwelle #surfparkfuerkrefeld #krefelderfuerdensurfpark

www.facebook.com/groups/surfparkkrefeld/

↓ Meine Kunden und Projekte sprechen für mich

Brachenübergreifend

HUNDELAND

Willkommen im Hundeland. Eine artgerechte und liebevolle Umgebung erlebt der Hund im Hundekindergarten, in der Hundeschule und im Hundehotel. Hier stehen die Bedürfnisse des Tieres und die Betreuungswünsche im Vordergrund. Dies gilt für sozialverträgliche und nicht sozialverträgliche Hunde.

Die 365/24-Dienstleistungen orientieren sich an den Bedürfnissen der Hundehalter. Die Betreuung erfolgt durch qualifiziertes Fachpersonal. Die Hundetrainings werden durch Spezialisten durchgeführt. Coaches begleiten die Hundehalter. Eine medizinische Versorgung und Physiotherapie rundet das Konzept ab.

Für dieses Projekt wird im Raum Köln / Düsseldorf / Mönchengladbach eine entsprechende ab 50.000 m2 (5ha) Indoor- und Outdoor-Liegenschaft sowie Partner gesucht. Projektentwickler ist die Firma PLANORG, Ansprechpartner Jörg M. Sommer, info@joergsommer.de, +49 2181 7589448

Projektentwickler
Seit Juli 2022.


Quelle: Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

MUSEUMSPARK BEI BERLIN

Rüdersdorf, die Eventlocation mit Geschichte bei Berlin. Umgeben von Seen, Kanälen und Wäldern, liegt der Bergbauort Rüdersdorf. Am noch aktiven Kalksteintagebau ist der größte Museumspark für Industriegeschichte entstanden. Hier gibt es verborgene Winkel, überraschende Blickachsen und geschichtsträchtige Industriearchitektur. Die ganze Location atmet Geschichte – als TOP LOCATION für alle Ihre Veranstaltungsformate. Hinzu kommt, dass die Ruine des Phosphatwerkes von Filmproduktionen, von „Inglorious Bastards“ bis hin zur „Wanderhure“ oder „Terra X“ genutzt wird.

Interim: Business Development, CMO und stellvertretender Geschäftsführer.
Von Mai 2020 bis Juni 2022.

Referenz im Museumspark


Quelle: PLANORG

AUTOMOTIVE TEST- UND FAHRGELÄNDE BEI KÖLN

Bei Köln im Oberbergischen gibt es seit 2019 das Automotive Test- und Fahrgelände. Auf 500 ha finden dort Testfahrten, Entwicklungsfahrten, Fahrsicherheitstrainings, Fahrzeugpräsentationen, Film- und Fotoproduktionen statt.

CEO
Seit Oktober 2019.

Konkretisierung der Idee von Mai 2019 bis Oktober 2019.
Vorplanung und Markterhebung von Mai 2018 bis Mai 2019.


Quelle: JSP

KREWELSHOF KÖLN UND LOHMAR

Nicht nur Eventlocations sondern Locations mit charakterstarkem Ambiente für alle Anlässe von Events, privat und geschäftlich. Im September 2019 habe ich das Mandat beendet und wünsche dem Krewelshof in der Eifel sowie bei Köln weiterhin viel Erfolg. Danke für die abschließenden Worte von Herrn Bieger Inhaber der Krewelshöfe „Herr Sommer, Sie haben in der Kürze mehr erreicht, als alle vorherigen Berater und Interim Manager in den letzten Jahren zusammen“.

Interim Vertriebsmarketing
Von August 2018 bis September 2019.


Quelle: PLANORG

SCHLOSS GLIENICKE BERLIN

Im künftigen TBZ Glienicke sollen Touristen und Berliner nicht nur über die Glienicker Brücke informiert werden, sondern auch über das Berliner Eingangsportal zum UNESCO Welterbe Berlin-Brandenburg.

Projektentwicklung
Von August 2013 bis August 2018.

RN VISION und RN VISION STS MOTORSPORT

Interim Vertriebsmarketing
Von September 2017 bis August 2018.


Quelle: innogy

VIP-LOUNGE AM NÜRBURGRING

Geschäftsbeziehungen aufbauen und ausbauen durch Wertschätzung.
Nachhaltigkeit durch unvergessene Momente schaffen. Somit die innogy bzw. E.ON VIP-Lounge am Nürburgring mieten.

Vertriebsmarketing
Von Januar 2006 bis Dezember 2018.


Quelle: PLANORG

FREILINGER SEE NORDEIFEL

Der Freilinger See ist ein künstlich angelegtes, stehendes Gewässer und befindet sich südöstlich vom Eifel-Städtchen Blankenheim inmitten der überschwänglichen Natur der Nordeifel.

Touristisches Entwicklungsgebiet Freilinger See / Nordeifel „Erweiterung Touristischer Freizeitangebote und Events am Freilinger See“, Gute Perspektiven für das Investment in Freizeit und Tourismus.

Machbarkeitsanalyse und Projektentwicklung
Von 2013 bis 2015.


Quelle: PLANORG

KÖLNER INDOOR OUTDOOR HOCHSEILGARTEN

Betrieb des ersten Kölner Indoor Outdoor Hochseilgartens auf 800 qm Grundfläche mit gastronomischen Inseln. Die Anlage ermöglicht es bis zu 80 Menschen zeitgleich in Einzelgruppen im Hochseilgarten an bis zu 60 verschiedenen Elementen / Kletterübungen zu klettern. Das Projekt konnte leider durch den Auftraggeber nicht realisiert werden. Das Konzept steht somit über Jörg Sommer zur Verfügung.

Machbarkeitsanalyse
2013

Quelle: RLP1 Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

BLACKFOOT CAMP BEACH

Das Blackfoot Camp und Beach in Köln am Fühlinger See ist eine Erlebnis- und Eventlocation im kölner Norden. Geeignet für Firmenveranstaltungen und private Feierlichkeiten. Freizeitbad, Hochseilklettergarten und weitere Outdoor-Erlebnisse.

Business Development und Interim Location Manager
Von Januar 2013 bis Dezember 2013.

Planungspartner und Interim Location Manager
Von Januar 2009 bis Dezember 2010.

FLUGHAFEN BITBURG

Erstellung einer Machbarkeitsanalyse und Umnutzung zur Eventlocation im Bereich Automotive, Indoor und Outdoor. Berater für die Umnutzung und Erstellung des Flächennutzungsplan.

Machbarkeitsanalyse
2013

CAMP4FUN AM NÜRBURGRING

Mit der Test & Training wurde auf einem neun Hektar großen Offroad-Gelände das damalige Camp4Fun am Nürburgring bei Dress, der heutige Offroadpark am Nürburgring, entwickelt.

Unternehmensberatung, Business Development und Veranstaltungsleitung. Berater der Investoren.
Von 2003 bis 2009.

Quelle: RLP1 Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

Quelle: Kölner RheinEnergieStadion

KÖLNER SPORTSTÄTTEN

Die Kölner und das interessierte überregionale Publikum können sich darauf einstellen, ihr altbekanntes Gelände in Müngersdorf aus ganz neuen Perspektiven zu erleben. 

Im Kölner RheinEnergieStadion ist der 1. FC Köln bekanntlich ein wahrer Publikumsmagnet. Aber dies während der Saison. Künftig sollen im Stadion und auf dem gesamten Areal zahlreiche Attraktionen zusätzliche erlebnishungrige Besucher anziehen.

Die Eröffnung der neuen ClubLounge Nord war der Startschuss für eine Event-Offensive im Kölner RheinEnergieStadion. Ab dem 31. Mai beginnt dort mit „COLONIA NOCTES – Kölns exklusive Eventreihe“ eine „stylische“ Party-Serie mit Panorama-Blick in den beleuchteten Innenraum.

Planungspartner ClubLounge Nord und Markenpositionierung
2008

Jörg M. Sommer berät Eventlocations
Quelle: innogy

THE PLACE TO MEET AM NÜRBURGRING

Fernab von Lärm und Hektik liegt das innogy Hotel und Kongresszentrum Wanderath in der idyllischen Eifel in unmittelbarer Nähe zum Nürburgring.

Vertriebsmarketing
Von 2002 bis 2018.

ADAC, Allianz, all3media Deutschland GmbH, Athlon Car Lease, Automotive Systems Divison, Axians, Axivia, Bayer AG, BOSCH, Bundesbehörden, CAT, C. Thywissen GmbH, Chevrolet Europe GmbH, Constantin Entertainment, Crown, Currenta, Dinova, Deutsche Post AG, DMAX, E.ON SE, EBC Hochschule, Feuerwehr, Ford, FOLIATEC, Gothaer, hygro care Esser GmbH, INTEA, innogy, Jochen Schweizer Corporate Solutions, JDB MEDIA GmbH, Kölner Sportstätten GmbH, Lauer & Süwer Automobile GmbH, Louisoder GmbH, Little Dot Studios, Mazda, McKinsey Company, Meffert AG, Mitsubishi Motors, Nestlé FoodServices, NMC Schäfer GmbH, Opel, Polaris Germany, Primagas, Red Bull, Renault Deutschland AG, RN VISION, Rhodius, RWE, Snow Dome, Shell, Sika Deutschland GmbH, SYZYGY Deutschland GmbH, Tecalor, Telekom Deutschland AG, Telekom Deutschland GmbH, Toyota, VARVANI gmbh, Westnetz GmbH.

In bester Gesellschaft

Ein Auszug: Museumspark RüdersdorfATF Automotive Test- und FahrgeländeKrewelshof | Schloss Glienicke, Berlin | VIP-Lounge am NürburgringThe place to meet am Nürburgring | Outdoor & Offroad Center am Nürburgring | Freilinger See, Gemeinde Blankenheim | INTEA Innovations Trainingszentrum Eisenach | Blackfoot Camp Beach, Köln | Seepavillon am Fühlinger See, Köln | Kölner Sportstätten | SNOW Dome, Bispingen | Bad Arolsen Testcenter | Gut Hohenholz, Bedburg | Flugplatz Bitburg | Tourismus- und Erlebnis-Area Obertauern, Österreich  | …

Freizeitanlagen, Veranstaltungsstätten und Eventlocations

„Über das Persönliche freue ich mich besonders.“

„Herr Sommer, Sie haben in der Kürze mehr erreicht, als alle vorherigen Berater sowie Interim Manager in den letzten Jahren zusammen“.

Theo Bieger, Inhaber Krewelshöfe
Hallo Jörg, vielen Dank nochmals für den Einsatz von Dir gestern! Wir haben echt richtig viel gute Shots bekommen. Da wir auch gestern Abend noch die Beauty Shots drehen konnten. Danke nochmals für die Hilfe.
Niklas von den , LITTLE DOT STUDIOS

Die Zusammenarbeit mit Herrn Sommer verlief in unseren Projekten vorbildlich und unsere Erwartungen wurden zu hundert Prozent erfüllt. Von der Unternehmensberatung bis zur Umsetzung erleben wir ein Engagement, das zielorientiert und mit einer Klarheit kombiniert ist – im positiven Sinne. Vor allem seine Professionalität und Zuverlässigkeit überzeugen auch unsere Partner.

Prof. Dr. Frank Schaal, EBC Hochschule Berlin

Hallo Jörg, sowohl Theo Micklinghoff als auch ich waren äußert zufrieden! In jedem Schritt konnte man deine Professionalität erkennen, du hast mitgedacht und konstruktive Vorschläge gemacht. Vielen Dank. Gerne bald wieder!

Elfriede Bales, Marketing Deutschland, TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH

Herr Sommer sieht Gegebenheiten als Unternehmensberater, die andere nicht sehen! Das Plus an Qualität.

Wolfgang Schuppert, Business Impact Training

Hallo Herr Sommer, aus den positiven Entwicklungen Ihrer Teambuildings, Team-Entwicklungen, Workshops und Trainings, möchten wir diese Dynamik auch nutzen, um uns an dieser Stelle nochmals bei Ihnen zu bedanken. Mit Ihrer besonderen Sensibilität und mehr diplomatischem Geschick, konnten unsere Teilnehmer ihr Ziel erreichen.

Gabriela Schweda, Deutsche Telekom AG

Referenzen aus der Veranstaltungswirtschaft finden sich hier unter „Unternehmensberatung Veranstaltungswirtschaft“.

Referenzen Veranstaltungswirtschaft

„Namhafte Kunden, starke Marken, spannende Projekte und persönliches
sind meine Empfehlungen sowie Referenzen.
Danke für das Vertrauen“.

Jörg M. Sommer

Aufgrund von Verschwiegenheitserklärungen sind hier nicht alle Referenzen erwähnt.