Adventure, Action und die Freiheit genießen.

Bei einem privaten Besuch des Leatherman Mitarbeiters Ingo Sauermost, entstand nach einem Fahr-Event am Nürburgring eine wunderbare Idee: Adventure erleben, Action spüren und Freiheit empfinden und immer auf das Unvorhersehbare vorbereitet sein – dazu gehört auf jeden Fall ein Multitool! Daraus wuchs der Gedanke, die LEATHERMAN OFFROAD CHALLENGE ins Leben zu rufen.

Regelmäßig werden am Nürburgring von professionellen Offroad-Instruktoren 4×4-Fahr-Events durchgeführt. Auch Ingo Sauermost erlebte als Fahrer abseits der Straße „die Freiheit auf vier Rädern“, atemberaubendes Abenteuer und pure Action bei 100% Offroad im Outdoor & Offroad Center am Nürburgring.

An diesem Tag betreute Jörg M. Sommer als Chef Instruktor die Challenge. Für ihn passt bereits seit über 20 Jahren zusammen was zusammengehört. Immer unverzichtbar mit am Mann und immer mitten im Geschehen: sein Leatherman Tool SURGE.

„Wir sind Leatherman-Menschen, echte Leatherman-Fans und somit authentische Markenbotschafter!“ – so Sommer’s Statement.

Nach dem 4×4-Erlebnis saßen Ingo und Jörg abends noch entspannt am Lagerfeuer im Outdoor & Offroad Center am Nürburgring zusammen und tauschen sich über das Erlebte aus. Sommer spielt währenddessen mit seinem SURGE und schnitzt dabei „LEATHERMAN OFFROAD CHALLENGE“ in ein Stück Holz. Damit begann eine reizvolle Aufgabe und es war das gemeinsame Ziel, diese umzusetzen sowie Leatherman als Namensgeber und Partner zu begeistern.

Der einzigartige Wettkampf ist ein spannendes Erlebnis für Jedermann, aber auch für jede Frau, unter 100%igen Offroad-Wettbewerbsbedingungen. Wie die Profis fahren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen als Team in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Wertungssektionen. Zunächst lernen die Teams die Grundlagen des Offroad-Fahrens und das Erkennen von Geländesituationen.

Nach der Fahrer- und Teambesprechung treten die Teilnehmer in einem knallharten Geschicklichkeitswettbewerb gegeneinander an. Bei der Challenge geht es nicht darum auf Zeit zu fahren und der Schnellste zu sein, sondern die Herausforderung ist vielmehr, vorgegebene Strecken, Sektionen und Tore möglichst fehlerfrei zu durchfahren.

Ab 2018 ist das Survival-Tool Leatherman SIGNAL, ohne das die Erfüllung von diversen Aufgaben nicht möglich wäre, immer mit dabei. Der erste Termin für die LEATHERMAN OFFROAD CHALLENGE erfolgt im April 2018 zum großen Finale der Wettkämpfe aus 2016 und 2017 am Nürburgring. Die Challenge läuft unter der Marke OFFROADWERK und ist eine Marke der PLANORG.

#leatherman #LeathermanDE #Markenmenschen #Markenbotschafter #leathermansignal #leathermanoffroadchallenge #ForRealLife